Mit dem Beitrag „Strategieimplementierung in postmodernen Organisationen“ startete im Dezember letzten Jahres eine Publikationsreihe, die ab August 2020 in die nächste Runde geht.

In diesem Beitrag werden Veränderungen im Zeitalter der Digitalisierung skizziert, sowie deren Auswirkungen auf die Strategieimplementierung einerseits und auf Organisationen und Organisationsmodelle andererseits. Zugegeben; vieles davon ist eher noch Zielbild als gelebte Realität.

Um in dieses Zielbild hineinzuarbeiten folgten in den Monaten Februar und März dieses Jahres drei aufeinander aufbauende Beiträge:

Zum Gelingen der Strategieumsetzung braucht es ein spezielles Führungsverständnis und eine gezielte Führungskräfteentwicklung.
Schließlich geht Strategieumsetzung immer mit einer klugen Kommunikation einher, die entlang mehrerer Phasen transparent an der Unternehmensstrategie ausgerichtet ist (Communication Value Circle).

In den Monaten August, September und Oktober 2020 folgen drei weitere Beiträge, in denen ausgewählte Umsetzungserfahrungen zusammengefasst werden. Neben „Strategieimplementierung mit der BSC“ wird es um notwendige Anspruchshaltungen gehen, damit die Implementierung von Strategien gelingen kann; nachzulesen hier im Blog!

Über Kommentare zu den jeweiligen Blogbeiträgen würden wir uns sehr freuen!
Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen mehrere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.