Im Mai dieses Jahres mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie die für 2020 geplanten Foren resp. Veranstaltungen absagen; wir berichteten darüber.

Seitdem überlegten wir, wie wir das Format so anpassen, dass wir den veränderten Rahmenbedingungen gerecht werden und gleichzeitig die Alleinstellungsmerkmale unserer Foren erhalten. Aktuell verifizieren wir das neue Konzept mit einigen unserer Kunden, bevor wir für das Jahr 2021 in die Detailplanung gehen.

Was bleibt erhalten?

  • „Analytics meets Execution“ – das Zusammenbringen quantitativer und qualitativer Grundlagen (Analytics) mit Erkenntnissen und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung (Execution),
  • die lernfeld-fokussierte Methodik mit Prozessabgrenzung, Outputgrößen und Einflussfaktoren,
  • die sechs Module eines Forums; angefangen vom Webinar, über Befragungen und weitere Optionen, bis hin zum Hands-on Workshop.
  • ein Präsenzteil, die Fachtagung als Highlight eines Forums, in dem der persönliche Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Reflexion auf das im Forum Erlernte, im Vordergrund stehen.

Was wird neu?

  • neben der Präsenztagung werden alle übrigen Module online bzw. im (Home-)Office durchgeführt,
  • ein Forum kann in drei Varianten gebucht werden: [] Basic, [] Standard und [] Premium; diese Varianten resp. Ausbaustufen geben unseren Kunden mehr Flexibilität und Handlungsoptionen,
  • der Ablauf eines Forums wurde über unsere derzeit vier Fokusthemen hinweg harmonisiert; Best Practices in puncto kollegiale Lernbegleitung ziehen sich durch frei wählbare Module hinweg durch und unterstützen einen möglichst hohen Umsetzungserfolg.

Wesentliche Bestandteile eines Forums werden damit online und als Blended Learning angeboten, die Präsenzveranstaltung wird mit digitalem Lernen verknüpft.

Detaillierte Informationen haben wir auf folgenden Seiten zusammengestellt:

Unsere Kunden erwerben auf diese Weise selbständig in Online-Seminaren und Workshops oder gemeinsam in der Präsenztagung grundlegendes Wissen. Daneben setzen sie das Gelernte v.a. im alltäglichen Arbeitskontext immer und immer wieder um, leben damit einen KVP-Prozess und integrieren das neue Wissen in ihre tägliche Arbeit.

Rückfragen beantworten wir Ihnen gerne in unserem Service-Center per Telefon (+49 621 7481 742) oder per E-Mail (kontakt@strim-academy.com).