Mit unserem Blogpost "Schülerbefragung zur Berufsorientierung: Was findet Beachtung?" starten wir die Kommunikation und den Dialog mit der interessierten Öffentlichkeit über die neu gewonnenen Erkenntnisse zur oben gestellten Frage, die wir durch unsere diesjährigen Befragungen gewinnen konnten.

In Pressekonferenzen und Fachtagungen diskutieren wir mit Medienvertretern und Fachexperten, welche Schlussfolgerungen wir aus den diesjährigen Befragungen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz ziehen und was Lehrbetriebe, Schulen und Bezugspersonen der Jugendlichen tun können, ja tun sollen, um die Berufsorientierung zielgerichtet zu unterstützen.

Die bereits breitgetretenen Schlagworte lassen wir weg. Viele externe Einflussfaktoren können wir eh nicht ändern! Dafür stecken wir mögliche Handlungsfelder ab und machen auf Stellgrössen – statistische Wirkzusammenhänge – aufmerksam, die zu einer erfolgreicheren Ansprache, Rekrutierung und Bindung von Talenten beitragen.

Deshalb: Diskutieren Sie mit …

  • am Donnerstag, den 23. Mai 2013, im Sonnenberg Convention Center Zürich (CH);
  • am Montag, den 27. Mai 2013, bei voestalpine Stahlwelt in Linz (AT) im Rahmen der 10. Business Schoolgames und einer Begrüssungsansprache durch den österreichischen Wirtschaftsminister, Herrn Dr. Reinhold Mitterlehner; oder
  • am Donnerstag/Freitag, den 20.-21. Juni 2013 im Schlosshotel Edesheim (DE)

Anmeldungen zu den o.g. Terminen resp. Fachtagungen nehmen wir online entgegen. Wählen Sie einen der drei Termine im Menü unten aus und melden Sie sich mit nur wenigen Klicks an!

Bestellungen der DACH-Studie 2013 nehmen wir ebenfalls online entgegen. Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten an und bestellen Sie Ihr Exemplar!

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge (z.B. im Blog), auf Ihre Anregungen und Denkanstösse!